Freisprechungen 2013

Am 21.02.2013 fand die Gesellenfreisprechung der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming statt.

  • 41 Gesellen erhielten im Beisein der Eltern, Obermeister und Lehrer am Donnerstag 41 Gesellen verschiedener Gewerke im Luckenwalder Biotechnologiepark ihre Abschlusszeugnisse.
  • 16 Metallbauer, 15 Kfz-Mechatroniker der Kfz-Innung Zossen sowie zehn Kfz-Mechatroniker der Kfz-Innung Jüterbog/Luckenwalde nahmen ihre Gesellenbriefe in Empfang.
  • Die drei besten Gesellen sind Andre Geilus, Johannes Tsiknakos und Marc Gottschalk.
    Sie wurden ausgezeichnet.
  • Die drei Hammerschläge zur Freisprechung nahm der stellvertretende Kreishandwerksmeister
    Hartmut Hagedorn vor.
  • Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgten Schüler der Kreismusikschule unter Leitung von Uwe Kauert.

Die Festrede hielt der Ludwigsfelder Bürgermeister Frank Gerhard. Er gratulierte den Gesellen zu ihrem Abschluss. „Die Freude und Erleichterung über das Erreichte ist Ihnen noch anzusehen. Aber schon die alten Griechen wusste: vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Das soll heißen einen Abschluss bekommt man nicht geschenkt, sondern muss ihn sich hart erarbeiten.

Geschäftsführung

Am Heideland 2
14913 Jüterbog

 

Telefon 03372 - 42070
Fax 03372 - 420739
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Öffnungszeiten Öffnungszeiten
  Montag-Donnerstag
7.30 - 12.00 und 13.00 - 16.00
Freitag 7.30 - 12.00

Dein Start im Handwerk



Hier können Sie sich in den geschützten Bereich anmelden.